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Website-Startseite

 

Websites können toll sein. Sie begrüßen uns mit schönen
Intros, hurtigen Laufschriften und blinkenden „Hierher!“-
Buttons. Gut sind sie deshalb noch lange nicht. In diesem
Newsletter erfahren Sie, wie Ihre Website gewinnen kann.


Vorbild des Monats

Sie wünschen sich eine warme, angenehme, einnehmende Stimme.
Eine verständliche, präzise, dialektfreie Artikulation? Einen lebendigen,
authentischen Ausdruck und eine klare Präsenz?

Christine Kugler, staatlich anerkannte Logopädin, Schauspielerin und
Lehrbeauftragte für Sprecherziehung zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Ziele
erreichen. Einfühlsam und kompetent, humorvoll und konkret. Wir
arbeiten mit dem wertvollsten Instrument, das Sie haben – Ihrer Stimme.

Viel mehr steht nicht auf der Startseite von www.sprechen-in-berlin.de.
Das reicht auch. Nicht die Textmenge macht eine gute Startseite aus,
sondern der Inhalt. Eine gute Startseite transportiert zwei Botschaften:

     1  Ich als Anbieter(in) kenne Ihre Lage
     2  Ich habe, was Sie suchen


Wenn Sie Platz haben, können Sie noch eine dritte Botschaft platzieren:

     3  Ich bin für diesen Bereich kompetent

Mehr brauchen Sie nicht. Widerstehen Sie der Versuchung, Ihr ganzes
Angebot schon auf der Startseite auszubreiten. Die Startseite ist nur
der Appetithappen. Hier entscheidet sich, ob eine Besucherin oder ein
Besucher mehr wissen will oder Ihre Startseite wieder verlässt.


Tipp des Monats: Achten Sie auf die Perspektive

Formulieren Sie die erste Kernbotschaft in der „Sie“-Perspektive.
Sie wünschen sich eine warme, angenehme, einnehmende Stimme.
oder:  Sie stecken in einer Krise und suchen Unterstützung?

Bei der zweiten Kernbotschaft haben Sie die Wahl. Sie können in die
„Ich“-Perspektive wechseln (Ich biete Ihnen/Unsere Firma bietet …).
Sie können in die Distanzperspektive gehen und über Ihr Haus in
der dritten Person sprechen (Christine Kugler … zeigt Ihnen …) Oder
Sie bleiben in der „Sie“-Perspektive (Mit Christine Kugler finden Sie …).

Mit der „Sie“-Perspektive stellen Sie Ihr Gegenüber in den Mittelpunkt.
Sie oder er fühlt sich mehr wahrgenommen als bei der Sach-, Distanz-
oder „ich“-Perspektive. Mit „Sie“ kommen Ihre Kernbotschaften so an:

     1  Diese Anbieterin kennt meine Lage
     2  Sie hat, was ich suche

     3  Sie ist kompetent für das, was ich brauche

Diese Botschaften vermitteln sich in Sekunden. Je weniger Text auf der Startseite steht, desto klarer erscheinen Ihre beiden Kernbotschaften.

Überprüfen Sie ihre Startseite. Welche Sätze transportieren Ihre
Kernbotschaften? Alles andere kann weg. Jetzt ist Ihre Startseite ohne Scrollen lesbar. Ihre Leserinnen und Leser werden es Ihnen danken.


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